Tag der virtuellen Liebe

Heart and Arrow Symbol on computer key
Tag der virtuellen Liebe

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, an denen man nicht öffentlich darüber sprach, dass man sich auf einer Online-Dating Plattform herum treibt? Gar nicht so lange her – aber zum Glück doch schon längst überholt. Denn heute ist es ganz normal, dass man online auf die Suche nach einem Partner für eine Nacht oder auch das ganze Leben geht. Und diese Tatsache wird heute gefeiert, denn der 24. Juli ist weltweit der offizielle Tag der virtuellen Liebe (Virtual Love Day).

Am heutigen Tag können alle Paare, die sich online kennen gelernt haben, feiern – und diejenigen, die online eher Seitensprung-Dates ausmachen, tun das vielleicht eher still mit einem Glas Wein und lassen die heißen Dates einfach im Kopf Revue passieren.

Der Tag der virtuellen Liebe wurde übrigens vor mehr als zehn Jahren von einer Online-Partnerbörse ins Leben gerufen, um das Online-Dating bekannter zu machen. Ziel war es, dass sich Paare auch offen dazu bekennen, sich online kennen gelernt zu haben und somit ihren eigenen Valentinstag fürs Online-Dating haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.